Ausgewählter Beitrag

Lachflash am frühen Morgen...

dank seniler Bettflucht bin ich schon seit Stunden wach. Also Emails gecheckt (nein, keine 148, aber nahe daran) und mich fast totgelacht. Das schwedische Möbelhaus schickte mir Werbung, das ist weder neu noch lustig. Aber als brave Konsumentin habe ich artig auf den Link zur HP geklickt und ein bisschen gestöbert.
Eigentlich bin ich nicht der typische Ik*a-Fan, wohl aber meine Schwester. Und da sie mir schon einen Besuch dort angedroht hat (ich besitze ein großes Auto..), dachte ich, vielleicht find ich ja was. Und.. in der Tat..

Ik*a sortiert ja vieles in Kollektionen, sei es Möbel, Lampen und was weiß ich.. jedenfalls klicke ich auf "Neue Kollektionen" und entdecke eine, die... Kackling heißt.. *blinzel*... nee, kann nicht sein.. noch mal geguckt... Kackling... gibts doch nicht.. Doch, gibt es..
Nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augen gewischt habe (es schüttelt mich immer noch innerlich vor Lachen), hab ich mir mal so Gedanken gemacht... Es ist eine Tischdeko-Kollektion.

"Hey, ich hab mir bei Ik*a neue Tischdeko besorgt"... "Cool, welche denn?" ... "Kackling"...

Für Euch nicht merkbar, aber ich musste schon wieder kurz Pause machen und Tränchen wischen. Kopfkino eben...

Ehrlich mal, das muss doch irgend jemand merken, bevor solche Namen verwendet werden, spätestens bei Ik*a Deutschland.

Das erinnert mich an den letzten großen Lachflash in Sachen Produktanpreisung, bei K*rstadt:

"Baby-Einzelteile ab €5.-"...

Nickname 28.12.2015, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

.. das ist ja herrlich .. wie kommen die bloß auf solche Namen? Vielleicht heißt das irgendwas Spezielles auf Schwedisch.

Die Einzelteile ..das ist aber auch der Hammer .. biggrin

danke dir für den Lacher am Abend :-)



vom 28.12.2015, 19.26
2. von Barbara

Kackling auf dem Tisch? Na super!!!! biggrin

...Baby-Einzelteile ist aber auch toll...

Lachende Grüße
Barbara

vom 28.12.2015, 09.00
1. von Josi

biggrin Ich habe mich schon oft gefragt, wer bei I.kea die Werbung macht. Da ist so vieles, wo ich denke "die spinnen doch die Schweden". Und Babyeinzelteile, ups, Achtung derp schwarzer Humor biggrin

vom 28.12.2015, 08.53
Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 260
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 3150