Ausgewählter Beitrag

Geschafft...

wieder ein Kater kastriert... 



Nachdem Sammy anscheinend beschlossen hat, dass sein neues Zuhause bei uns auf dem Hof ist, hab ich ihn mir letzten Montag geschnappt und bin mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren. Mit ihr ist schon lange abgesprochen, dass ich, wenn ich einen der unkastrierten Streuner "erwische", ihn oder sie direkt zu ihr bringen kann, dann werden sie kastriert. Schlimmstenfalls müssen sie ein oder zwei Tage dort verbringen, je nachdem wie die Termindichte ist. Aber da müssen sie dann leider durch. Die Mädels bleiben meist über Nacht, ist ja doch ein größerer Eingriff als bei einem Kater.

Sammy hat es gut verkraftet, er hat zwar arg gejammert auf der Fahrt, war aber bei der Tierärztin dann sehr lieb, er ist ja eh ein total verschmuster Kater. Wieder zuhause angekommen kam er aus dem Kennel und schmuste sofort um mich herum. Futter? Nun warten wir sehnsüchtig darauf, dass die Hormone "runterfahren", leider ist er ein sehr dominanter Kater und scheucht die anderen gern mal über den Hof... Aber das wird. 

Derzeit haben wir noch drei potentielle Kastrationskandidaten, zwei Kater und eine Katze. Mal gucken, wann das klappt, bei Sammy hatten wir noch Urlaub. Jetzt wird es schwieriger, wenn wir wieder arbeiten, die Praxis ist leider 30min Fahrweg entfernt. 

Die Katze zu fangen wird eh eine Aufgabe, sie ist sehr misstrauisch, seitdem ich sie schon einmal eingefangen hatte. Da ging es ihr sehr schlecht, leider. Inzwischen ist sie einigermaßen fit, was das Einfangen natürlich nicht einfacher macht. Bisher hatte ich kein Glück. Aber irgendwie wird es schon mal klappen, immerhin kommt sie jetzt schon recht dicht an mich heran. Ich bin nicht sicher, ob sie nicht schon kastriert ist, was mich hier eigentlich wundern würde, da kümmert sich keiner drum. Aber sie ist jetzt schon fast zwei Jahre hier und ich hab sie noch nie trächtig oder mit Kitten gesehen, was aber nichts heißen muss. Jedenfalls hoffe ich, dass sie uns keinen Herbstwurf bringt...

Nickname 19.09.2020, 20.43

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 260
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 3144