Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nur mal so zwischendurch...

Nur noch die Hälfte übrig...

von 2018...

viel Gutes hat es bisher nicht gebracht. Aber nun, das Leben ist kein Ponyhof und ich nicht Wendy...

Immerhin, uns allen geht es gut, bis auf Lucky, der soll endlich abnehmen. Nun, da Lear nicht mehr da ist, kann ich das Futter kontrolliert dosieren. Für Lucky ist das gut, aus meiner Sicht zumindest. Er ist nicht ganz so überzeugt davon, aber es hilft nichts. Er hat Arthrose in den Ellenbogen und jedes Gramm Gewicht zuviel zählt. 

Nun ist der König schon fast ein Vierteljahr tot, aber so richtig angekommen ist es nicht bei mir. Das Haus fühlt sich immer noch leer an, wobei Lucky es anscheinend sehr gut verkraftet. Ich hatte Schlimmes befürchtet, aber nein, er trumpft jetzt richtig auf und versucht auch schon mal, mir den Rang abzulaufen, vergeblich allerdings. 

Auch den Gartenkatzen geht es gut, obwohl sie immer abwechselnd mal einen bis einige Tag/e scheinbar spurlos verschwinden, um dann völlig unschuldig wieder aufzutauchen. Nur Toffee kam vor kurzem mit einer 2€-Stück großen Wunde hinterm linken Ohr an, nachdem sie fast eine Woche nicht sichtbar war. Offensichtlich ein eröffneter Abszess.. Die Wunde heilt aber sehr gut, sie kratzt auch nicht daran, so dass die Wundfläche jetzt gut verschorft und auch schon wesentlich kleiner ist.

Wobei, ich denke, sie sind jeden Tag hier, allein schon um zu fressen, ich seh sie dann nur nicht und Rufen ignoriert derjenige dann einfach mal.

Der Garten plagt mich immer noch, wir kommen nicht so recht voran, erst die ständige Hitze, da ist es mir nicht möglich, draußen mehr zu machen als zu gießen oder irgendwo rumzuschnippeln und dann die allmählich fehlende Lust am Schindern... Leider stehen aber zuvorderst die anstrengenden Arbeiten wie Brachfläche, Wein, Knöterich und Essigbaum zu roden. Immerhin schaffe ich es, die dem Unkraut abgerungenen Flächen ordentlich zu halten. Heut gehts auch gleich los, eigentlich wollte ich früh raus, aber irgendwie war es noch zu gemütlich vor dem PC und der Cappuccino zu lecker.



Nickname 30.06.2018, 10.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Lachflash am frühen Morgen...

dank seniler Bettflucht bin ich schon seit Stunden wach. Also Emails gecheckt (nein, keine 148, aber nahe daran) und mich fast totgelacht. Das schwedische Möbelhaus schickte mir Werbung, das ist weder neu noch lustig. Aber als brave Konsumentin habe ich artig auf den Link zur HP geklickt und ein bisschen gestöbert.
Eigentlich bin ich nicht der typische Ik*a-Fan, wohl aber meine Schwester. Und da sie mir schon einen Besuch dort angedroht hat (ich besitze ein großes Auto..), dachte ich, vielleicht find ich ja was. Und.. in der Tat..

Ik*a sortiert ja vieles in Kollektionen, sei es Möbel, Lampen und was weiß ich.. jedenfalls klicke ich auf "Neue Kollektionen" und entdecke eine, die... Kackling heißt.. *blinzel*... nee, kann nicht sein.. noch mal geguckt... Kackling... gibts doch nicht.. Doch, gibt es..
Nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augen gewischt habe (es schüttelt mich immer noch innerlich vor Lachen), hab ich mir mal so Gedanken gemacht... Es ist eine Tischdeko-Kollektion.

"Hey, ich hab mir bei Ik*a neue Tischdeko besorgt"... "Cool, welche denn?" ... "Kackling"...

Für Euch nicht merkbar, aber ich musste schon wieder kurz Pause machen und Tränchen wischen. Kopfkino eben...

Ehrlich mal, das muss doch irgend jemand merken, bevor solche Namen verwendet werden, spätestens bei Ik*a Deutschland.

Das erinnert mich an den letzten großen Lachflash in Sachen Produktanpreisung, bei K*rstadt:

"Baby-Einzelteile ab €5.-"...

Nickname 28.12.2015, 06.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Einen spannenden Effekt...

gibt es, wenn man Biberbettwäsche, eine Kuscheldecke, einen Frotteeschlafanzug und mindestens zwei Katzen kombiniert. Man fühlt sich innerhalb kürzester Zeit fixiert. So etwa muss sich ein verpupptes Insekt in seinem Kokon fühlen...

Nickname 05.12.2015, 12.22 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 260
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 3143