Ausgewählter Beitrag

Schneeweißchen...



mit Rosa-Schattierung...

Heute hat Lucky mir einen gelinden Schock versetzt.. als wir von der Arbeit heimkamen, saß er wie üblich in der Küche und erwartete uns in der Hoffnung auf einen kleinen Snack. Soweit war alles normal. Doch als ich ihn mir näher betrachtete, wurde mir bewusst, dass seine ganze linke Gesichtshälfte.. rosa war..
Mein erster Gedanke.. "Sonnenbrand".. den kriegt er als überwiegend weißer Kater gern mal im Sommer auf den Ohren und um die Augen, wo das Fell sehr dünn ist. Ich creme ihn zwar immer mit Kindersonnenschutz ein, wenn ich zuhause bin, aber ich muss ja auch mal arbeiten..
Allerdings teilte mir ein Blick aus dem Fenster in den trüben Himmel mit, dass ich wohl leicht umnachtet sein müsse, das zu vermuten, wo ich eine Minute zuvor schnatternd vor Kälte ins Haus gekommen war (Kombi aus Ekelwetter und zu dünn gewählter Jacke)..
Also gings weiter mit der Ursachenforschung.. Nun hat Lucky auch Herpesattacken, bedingt durch den frühen Verlust seiner Mutter war sein Immunsystem als Kitten nicht das Beste.. Den Kater auf den Tisch gesetzt, was ihn aus langjähriger Erfahrung (Abszessbehandlung in regelmäßigen Abständen) nicht wirklich freute, das Mäulchen aufgemacht und den Gaumen nach den typischen Herpesbläschen abgesucht. Nichts...

So starrte ich nun mein rosa Schätzchen an, das rosa Schätzchen starrte zurück und wir beide fragten uns etwas. Ich mich, warum mein Herzblatt so rosa war, er sich, warum es verdammt noch mal immer noch nichts Leckeres gegeben hatte.
Sein hungriger Blick brachte mich dann auf die richtige Spur.. morgens hatte es Katzenfutter mit Gelee gegeben.. dieses Gelee war.. rot. Ein feuchter Lappen, zwei Minuten abrubbeln und mein Knut für Privathaushalte strahlte wieder in blendendem Weiß....

Nickname 12.03.2016, 20.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Barbara

Hl. Blechle. Ich kann mir so richtig vorstellen wie Du immer nervöser wurdest und Lucky sich fragte, was er nun wieder angestellt hat.
Katzenkinder sind halt immer für Überraschungen gut.
Alles Liebe
Barbara

vom 22.03.2016, 09.21
2. von Liz

Lach - süß !!! Ich wünsche Euch noch alles Liebe :-)

vom 13.03.2016, 17.06
1. von Josi

biggrin Manchmal kommt man eben nicht auf das, was eventuell das einfachste wäre. Kenn ich aber von uns. Wir drehen uns auch immer erst einmal im Kreis bevor wir den Punkt finden.

GLG von der Insel

vom 13.03.2016, 09.01
Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0
Kommentare: 260
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 3207