Ausgewählter Beitrag

Manchmal frag ich mich...

was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.. Ich hätte eigentlich gern härtere Worte gewählt, aber es nicht getan....

Was ich Euch erzählen will:
Vor kurzem gab hier einen schweren Ernteunfall. Offenbar ist es üblich, dass Jäger sich am Rande von Feldern aufstellen, um das Wild, das vom Mähdrescher aufgescheucht wird, zu schießen, wusste ich auch nicht. In diesem Fall geriet ein Jäger in einem Maisfeld mit den Beinen in einen Mähdrescher.
Das ist absolut furchtbar, sowohl für den Jäger als auch für den Fahrer des Geräts. Im Grunde hat Letzterer eigentlich mein hauptsächliches Mitgefühl, denn.. der Jäger hat sich laut Presse mit einem Klappstuhl! mitten ins Feld gesetzt.

Ich meine, wer macht so etwas klaren Verstandes? Der Mais ist so hoch, dass der Fahrer den Mann nicht mal gesehen hätte, wenn er gestanden hätte... Es kann sich auch keiner erklären, warum der Jäger den Ernter nicht gehört oder gesehen hat, die Dinger machen einen Heidenlärm, stinken und der geschnittene Mais staubt, raschelt und knackt und knistert wie irre beim Schneiden... Dennoch soll wohl laut Presse eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt werden..
Muss man als Landwirt wirklich mit so etwas rechnen?

Nickname 14.10.2015, 17.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Barbara

H. Blechle. Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt.
Dieser Jäger muß entweder stockbetrunken gewesen sein, oder taub oder geistig behindert. Und der arme Fahrer des Mähdreschers, der doch wirklich nichts dazu konnte, der soll das jetzt ausbaden?
Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir leben...

Liebe Grüße
Barbara

vom 14.10.2015, 20.50
Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 260
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 3150