Ausgewählter Beitrag

Nun habe ich...

tatsächlich seit über 7 Monaten nicht gebloggt, und es kam mir gar nicht so lange vor...

Die Zeit rast irgendwie an mir vorbei derzeit.

Viel ist geschehen in der Zeit, positives und negatives. Das letzte Viertel von 2018 war von einer Knieverletzung geprägt, die ich mir Mitte Oktober selbst verpasst hab. Eine Sekunde nicht aufgepasst und eine Stufe übersehen... Dann bin ich volles Programm mit dem rechten Knie auf Granitpflaster gelandet. Zuerst hab ich das gar nicht ernst genommen und bin nach Hause gefahren. Klar, tat weh und gab ne kleine Abschürfung, aber ich hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht. 

Die Wochen zogen ins Land, mein Knie und der Rest des Beins verfärbten sich in allen Regenbogenfarben, bis zum Mittelfuß, 
zeitweise war meine Wade hinten tiefschwarz... 

Alle 14 Tage ging ich zur Ärztin, ein Blick und es gab den nächsten Schein. Röntgen und MRT ergaben, 
dass Knochen, Knorpel und Bänder i. O. waren, es waren also "nur" Hämatome, aber was für welche...

Irgendwann konnte ich aber wieder einigermaßen normal laufen, was auch gut so war, denn inzwischen hatte ich mich für einen neuen Arbeitsplatz beworben und ihn auch bekommen. So "trat" ich ihn dann am 2.1.19 an. 

Einen Neuzugang in der Katzenbande haben wir auch, einen roten Kater, der irgendwann im letzten Jahr beschloss, zutraulich zu werden, nachdem er zuvor monatelang panisch floh, wenn einer von uns auf der Bildfläche erschien. Nachdem er sich anfassen ließ, mussten wir feststellen, dass er eine schwer verletzte Hinterpfote hatte. Mehr darüber im nächsten Katzenbeitrag dann.

Edit: Irgendwie haut die Autoformatierung des Beitrags nicht hin, bitte entschuldigt den etwas eigenwilligen Stil.





Nickname 08.03.2019, 17.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

.. da war ja wirklich jede Menge los gewesen bei dir. Dein Knie, das klingt aber heftig. Ein Glück, dass es "nur" Hämatome waren ..

Für Deine neue Arbeitsstelle wünsche ich Dir alles Gute.

Bei so vielen Ereignissen fliegt die Zeit ja noch schneller, als ohnehin schon ..

Einen schönen Abend für Dich :)

Liebe Grüße,
Ocean

vom 09.03.2019, 20.16
Antwort von Nickname:

Ja, wir haben hier einiges durch in den letzten Monaten, ich hab nur die Highlights ausgewählt *grins*.
Ich will hier nicht so einen Jammerblog aufmachen, wo nur um Mitleid gebettelt wird.
Danke für die guten Wünsche, bisher macht der neue Job noch Spaß, ist nicht so stressig und ich verdiene wesentlich mehr Geld, das ist doch was. :-)

Statistik
Einträge ges.: 133
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 235
ø pro Eintrag: 1,8
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 1470