Ausgewählter Beitrag

Nur mal...

ein Lebenszeichen, das Leben ist wieder mal anstrengend...

Vielen Dank für Euer Mitgefühl, das hat mich in der kalten Bude wirklich gewärmt. Der Heizungsmensch hat an dem Freitag ein Wunder gewirkt und seitdem geht die Heizung wieder. Und es ist jetzt wärmer in den oberen Räumen, da gabs wohl vorher schon ein Leistungsdefizit, was uns nicht aufgefallen war.

Sonst gibt es nichts neues, außer, dass ich wieder in meine üblichen Fehler verfalle, was aber wiederum auch nichts wirklich neues ist. Jedes Jahr kauf ich bestimmt keine Blumenzwiebeln mehr und jedes Jahr türmen sie sich, sobald die Discountersaison losgeht. Entgegen der Annahme vieler ist die Qualität dort durchaus gut und unschlagbar günstig. Auch Rosen kauf ich keine mehr und ebenso stehen jetzt zehn Stück in der Wanne und warten auf ihr Bad, bevor ich sie topfe. Ich finde dieses Aldirosen-Roulette so spannend, es sind ja nie die Rosen drin, die auf der Verpackung angegeben sind. Nicht mal die Farben stimmen, geschweige denn die Rosenklassen.. Oft sind es durchaus namhafte Sorten, deren Lizenz ausgelaufen ist und die nun von jedem vermehrt werden dürfen. Ich freu mich schon. Wenn sie mir nicht gefallen, verschenke ich sie halt.

Eine wunderschöne Strauchpäonie hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt, die steht jetzt im Esszimmer, weil sie schon so weit vorgetrieben wurde im Gartencenter. Wenn sie blüht, stell ich Fotos ein.

Ich könnte auch die "Zwiebelberge" fotografieren, aber meine Gier ist mir schon peinlich...

Nickname 06.03.2018, 13.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Barbara

Liebe Tamara,

oh j, ich seh Dicvh mit gierigen Blicken durch die Supermärkte rennen... Und Rosenroulette... *lach* Sieh es mal so, ein Hobby braucht man doch.

Ich bin heute zu unserem Gärtner, der direkt an der Straße wohnt, weil ich rosa Hornveilchen wollte. Habe ich auch bekommen. Dann stand dort eine wunderschöne Helli "Pretty Elli" im 5 Liter Pott für 13,50... die mußte mit und als ich schon gehen wollte stach mir was dunkelrotes ins Auge und schon hatte ich 4 Pötte dunkelroter Hellis eingepackt (für je 4,90) und eine ist sogar halb gefüllt.
An meinem Kellerfenster warten noch drei Nigerlis...

Seht Ihr, auch ich "spinne".

Alles Liebe
Barbara shut

vom 09.03.2018, 18.46
1. von Birgit

Liebe Tamara,

ach ja ..dieses "ich kaufe bestimmt KEINE ...mehr" kenne ich nur zu gut. Das ist irgendwie, als würde genau dieser Vorsatz das exakte Gegenteil bewirken ..

Ich wünsche dir eine entspannte und frühlingsvorfreudige Woche und schicke dir liebe Grüße,
Birgit

vom 06.03.2018, 19.56


Statistik
Einträge ges.: 121
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 214
ø pro Eintrag: 1,8
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 1041