Ausgewählter Beitrag

Rosen-Roulette...

mit Aldi-Rosen...

Wie jedes Jahr konnte ich, obwohl ich ja keine Rosen mehr kaufe, den bunten Pappschachteln nicht widerstehen...



Zwölf Stück sind mitgekommen. Das liegt sicher daran, dass diese Rosen wie Überraschungseier sind, man weiß nie, was raus kommt. In den seltensten Fällen das, was auf der Verpackung abgebildet ist.
Da ich natürlich neugierig bin, bekam jede Rose ein Schlaufenetikett, auf dem steht, was sie laut Verpackung werden will.



Danach wanderten sie in einen großen Eimer, der nun bis über die Triebspitzen mit Wasser gefüllt im Bad steht, damit sie gut einweichen. Das sollten sie eigentlich 24h lang tun, aber vermutlich müssen sie ein bis zwei Tage länger ausharren, so fit bin ich noch nicht, dass ich mit der schweren Erde etc. hantieren kann. Das verkraften sie aber ohne Probleme.



Die Erde muss mir der Göttergatte morgen reinholen, bevor sie gefriert, es soll ja wieder kalt werden. Zum Topfen werd ich dann aber rausgehen, das ist mir drinnen zuviel Sauerei. Also muss er die Säcke dann wieder rausschleppen, er wird mich dafür noch mehr lieben... Aber das ist wirklich die Ausnahme, normalerweise schlepp ich den Kram allein.

Natürlich kann man diese Rosen nicht mit der Ware aus einer regulären Rosenschule vergleichen, aber es sind schon häufiger sehr hübsche Sorten dabei herausgekommen. Viele hab ich verschenkt, weil sie bei mir nicht so in den Garten passten. Es passiert auch immer wieder, dass eine oder mehrere nicht austreiben oder das Wachstum einstellen und eingehen, aber bei 99ct nehm ich das in Kauf.
Es ist eben mein alljährliches Aldirosen-Roulette...

Nickname 15.03.2018, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Barbara

Es ist nivht zu fassen,
Sie kann es nicht lassen... *lach*

Viel Spaß beim Rosenroulette. Ich bin gespannt, was rauskommt.

Gute Besserung
Alles Liebe
Barbara coffee

vom 16.03.2018, 18.10


Statistik
Einträge ges.: 120
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 213
ø pro Eintrag: 1,8
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 983