Ausgewählter Beitrag

Satz mit X..

das war wohl nichts.. oder halt nur teilweise..

Heute vormittag begann ich voller Euphorie, den ersten Teil des geplanten Beerengartens zu planieren, sprich von Unkraut, Essigbaumwurzeln und sonstigem Ungemach zu befreien. Ging auch schneller als erwartet, dann ging es ans Pflanzen.
Zumindest dachte ich das. Ich hab mir also die Pflanzabstände eingemessen, auf mein Augenmaß ist kein Verlass.

Dann die ersten Sträucher rangeholt, teuer erstandene Containerware von einem bekannten Schweizer Versender. Den ersten ausgetopft, ins Pflanzloch gesetzt, zugebuddelt und ich war begeistert. Also das zweite Loch gegraben, Strauch ausgetopft ins Pflanzloch gesetzt - Halt! Mir den Wurzelballen genauer betrachtet und Wurzelläuse entdeckt und das nicht gerade wenig. Ganz große Klasse.. Strauch wieder in den Topf zurückgestopft, alles weggeräumt und keine Lust mehr gehabt.. Ich könnte nicht mal sagen, ob ich das beim ersten vielleicht übersehen hab. Aber zum Ausbuddeln hatte ich nun auch keine Lust mehr.. 

Nun hab ich eine Mail an den Händler geschrieben, bin auf die Stellungnahme gespannt. Ich zahl nicht einen hohen Preis für "verseuchte" Ware...

Nickname 03.10.2015, 18.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Das ist ja wirklich ärgerlich ..und die Sträucher können einem auch leid tun. Hoffentlich bekommst du eine angemessene Antwort und Ersatz vom Händler, denn das geht ja nicht.

Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag,
liebe Grüße,
Ocean


vom 04.10.2015, 12.37
Antwort von Nickname:

Hallo,
Antwort ja, Ersatz nein. Angeblich ist die Lausart harmlos.. Naja, ich nehms mal so hin und werde dort nicht mehr kaufen, denke ich. Und wenn die Sträucher nichts werden, reklamiere ich eiskalt.
Liebe Grüße
Tamara
1. von Barbara

Wo Du recht hast, haste recht. Himmel, wenn das von einem Discounter wäre, dann würde man die pflanze eben in die Tonne klopfen. Aber so... Und dann auch noch die Sorte, die Du überall gesucht hast.
Sowas ist so ärgerlich und ich hoffe, Du kriegst ordnetlichen Ersatz und zwar schnell.

Liebe Grüße
Barbara

vom 04.10.2015, 12.06
Antwort von Nickname:

Liebe Barbara,
nix Ersatz.. angeblich völlig unschädlich die Viecher. Na ich werd im Ernstfall reklamieren nächstes Jahr, wenn sie nichts werden.
Liebe Grüße
Tamara
Statistik
Einträge ges.: 146
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 248
ø pro Eintrag: 1,7
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 2276