Ausgewählter Beitrag

Und dann waren es sechs...

In der Zeit des ersten "Cats crossing!"-Blogs hatten wir in den besten Zeiten zwölf Katzen drinnen und draußen.
Im Lauf der Jahre wurden es naturgemäß traurigerweise immer weniger, aber auch glücklicherweise, da die unbelehrbaren Vermehrer in einen anderen Ort gezogen waren und so kein "Nachschub" kam. Schließlich war von den Cleo-Kindern, sie war unsere erste Streunkatze die wir "domestiziert" hatten, oder vielleicht doch eher sie uns, nur noch Julius übrig. Und auch er war eines Tages einfach weg... wir haben lang gesucht und getrauert um unseren lackschwarzen Kater mit weißer Maske.
Jahrelang hatten wir keine "Draußenkatzen" mehr, ich war auch gar nicht so traurig darüber. Denn eigentlich wollte ich nie Freigänger, doch Cleo und ihre Kater Pommes und Spot waren unbelehrbar, was das "Drinnen" anging. Ebenso ihre Kinder.

Vor einigen Jahren fand sich dann doch wieder ein Streunerkater ein, den wir wegen seiner großen Augen Frodo nannten.


Auch er wollte lieber draußen wohnen, mal eine Stippvisite an den Futternäpfen drinnen war ok, ansonsten, nein danke.
Irgendwann schleppte er dann seine Freundin an, die wir dann ja bekannterweise Miss Kitty nannten.
Seitdem leben hier nun draußen vier Glückskatzen und ein Fleckentupfstreifenkater.. aber seit neuestem findet sich auch eine gelb-schwarz gestromte Glückskatze mit weißem Latz hier ein. Wir haben sie kurz entschlossen Molly genannt, sie war vor einiger Zeit schon mal aufgetaucht, danach hatte ich sie aber monatelang nicht mehr gesehen.
Unsere Mädels akzeptieren sie völlig, ich vermute ja, dass Molly eine Wurfschwester von Miss Kitty ist, Kopf- und Körperform sind sich sehr ähnlich, auch die Größe. Scheu ist sie, aber das waren alle am Anfang.
Warten wir ab, wie es weitergeht..

Nickname 26.11.2015, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Barbara

Liebe Tamara,

na endlich wieder Neuigkeiten von der Mutter mit 9 Kindern *g*. Und halt, doch schon 10? Molly habe ich nicht mitgezählt.
Ich freue mich über neue Berichte und vielleicht mal wieder das eine oder andere Foto.

Knuddelchen an alle
Liebe Grüße
Barbara

vom 26.11.2015, 17.36
Statistik
Einträge ges.: 141
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 241
ø pro Eintrag: 1,7
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 1996