Ausgewählter Beitrag

Zurück aus der Versenkung

im tiefen Winter.. dabei ist noch Herbst...


Ich konnte mich lange nicht aufraffen zu schreiben, es kam soviel zusammen. 

Am 10. März mussten wir Lucky gehen lassen, das war einer der schlimmsten Momente meines Lebens, als ich die Entscheidung treffen musste. Ich kann auch heute noch nicht viel dazu sagen, nur, dass es nicht mehr ging. 
Er ist in meinen Armen eingeschlafen. 

Mein kleiner Mauser.. er wird immer bei mir sein.

Auch Michelito ist nicht mehr bei uns, er kam eines Tages humpelnd aus dem Gebüsch, zog ein Hinterbein hinterher. Ich dachte an eine ausgekugelte Hüfte, in der Tierklinik stellten sie dann fest, dass er einen Thrombus hatte, der die Vene zum Bein blockierte. Die Prognose war denkbar schlecht, so ließen wir ihn erlösen. 
Ursache war vermutlich eine unentdeckte Herzschwäche. So lichten sich die Reihen... Den anderen geht es gut, auch wenn wir dachten, dass wir Nosy verlieren, sie hatte denkbar schlechte Blutwerte, eine starke Anämie. Die TÄ meinte, wir sollten überlegen sie zu erlösen, Weihnachten würde sie nicht mehr erleben. Zum Glück hab ich abgelehnt und sie sich geirrt. Bis auf ihren chronischen Schnupfen ist die kleine Maus topfit, fordert vehement ihr Futter ein und tappelt munter herum, trotz ihres Handicaps. Darüber schreib ich noch mal gesondert bei Gelegenheit. Zwei "neue" Mitbewohner haben wir jetzt auch, auch das kommt noch in einem anderen Beitrag.

Ansonsten geht es allen soweit gut, hier ist es derzeit eisig, -14°C hatten wir letztens in der Nacht, auch tagsüber ist Dauerfrost, zum Glück liegt Schnee. Kahlfrost ist böse für die Pflanzen.

So sah es gestern aus, als ich von der Podologin kam



Nickname 17.12.2022, 05.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von carola

Ach Tamara, so lange war es ruhig auf deinem blog und lange, lange habe ich nicht mehr reingeguckt.
dabei habe ich oft an dich und auch an den Uwe gedacht. 10 jahre sind in wenigen tagen dann vergangen . . .

heute war ich dabei aufzuräumen auf dem PC.
tja, der kleine Lucky . . . manche sind einfach besonders . . .

ich werd dann heute mal nachlesen - wir haben trübes kaltes wetter an der Schlei.

mein Katerblog ist derzeit nicht online, da muß ich mich leider mit dem web-hoster noch eine runde rumärgern wegen technischer probleme.

grüße
carola


vom 22.01.2023, 11.30
Statistik
Einträge ges.: 158
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 11.09.2015
in Tagen: 2698